Sonntag, 3. Januar 2016

Selbstgemachter Erkältungssirup mit Zitrone und Ingwer

Mein absolutes Wundermittel bei Erkältungen. Von meiner Oma wurde das Rezept an mich weitergegeben. Wie auch schon viele andere Naturheilmittel. :) Dieser "Wunder"sirup heilt nicht nur, er ist auch noch vegan, lecker und gut auf Vorrat herzustellen.


Für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

Der Sirup darf nicht vor einer Operation oder hohen Fieber (39,5°C bis 40,5 °C) eingenommen werden. In Falle einer Schwangerschaft bitte mit einem Arzt Rücksprache halten. :)


Benötigte Zutaten:
❤1 Ingwerknolle
❤2 Zitronen
❤1/2 TL Fenchelsamen 
❤etwas Vanilleextrakt 
❤200g Zucker
❤400g Wasser









Zubereitung:


Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentare, Lob und Fragen sind willkommen und gerne gesehen :) ♥

Schon gesehen?