Dienstag, 17. Juni 2014

Ein himmlisches Dessert: Cookie crunchy strawberry dream

Der Sommer wäre nur halb so schön ohne zu schlemmen! Da man sich aber nicht bei den heißen Wetter stundenlang in die Küche stellen und schon gar nicht den Backofen anmachen möchte, zeige ich euch heute eines der tollsten Sommerdesserts, die ich kenne. Wie vieles in der Zuckerstube ist auch dieses Rezept mal ganz spontan entstanden. Wer keine Erdbeeren verwenden möchte, der darf auch gerne zu Himbeeren, Brombeeren, Mango...etc. greifen. Und ja, Schokokekse kann man auch verwenden ;)



Für 4-6 Personen:

Wir benötigen:
♥1 Packung Butterkekse
♥30g Butter
♥150g Topfen (Quark)
♥60g Joghurt
♥100g Frischkäse
♥40g Staubzucker
♥Schale einer Zitrone, feingerieben
♥2 EL Zitronensaft
♥250g Erdbeeren

Außerdem:

Pürierstab*
Große Schüssel*




Zubereitung:
Die Erdbeeren waschen und den Strunk entfernen. Circa 100g Erdbeeren klein schneiden und zur Seite legen, den Rest der Erdbeeren in ein Gefäß geben. Mit ins Gefäß Zucker, Zitronenschale, Zitronensaft, Joghurt, Topfen und Frischkäse geben und alles pürieren. Anschließend kühl stellen!

Die Butterkekse zerkleinern. (Kekse in einem Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz solange draufschlagen, bis nur noch Keksbrösel vorhanden sind.) Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen, die Keksbröseln hinzugeben und gut unterrühren.

Nun abwechselnd in einer großen Schüssel die Keksbrösel und Erdbeercreme schichten. Auf die letze Schicht die weggepackten Erdbeeren geben. Bis zum Servieren kalt stellen!


Viel Spaß beim Schlemmen!


*Amazon Partner Link




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentare, Lob und Fragen sind willkommen und gerne gesehen :) ♥

Schon gesehen?