Freitag, 17. Oktober 2014

Pfefferminzia und das Popcorn des Schreckens

Der diesmalige Blogposttitel klingt etwas nach Harry Potter, eigentlich mag ich Harry Potter nicht wirklich...Ich habe damals drei Filme davon im Kino gesehen, nein, ich wurde eher von Freundinnen gezwungen mitzugehen :D die toll gemacht waren, aber einfach nichts für mich sind. Um die Bücher, die damals jeder in meiner Umgebung verschlungen hat, habe ich einen großen Bogen gemacht, lieber waren mir Koch- und Geschichtsbücher. Das ist noch heute so, während mein Mann Actionfilme lieber schauen möchte, schau ich mir etwas im THE HISTORY CHANNEL an. Ich liebe diesen Sender, egal wann immer ich dazu komme ihn einzuschalten, ein spannendes Thema begegnet mich immer.

Da aber heute das Thema Popcorn & Halloween und nicht Harry Potter oder Kino sind, werden wir uns nun damit befassen. Ich mache mir sehr oft abends Popcorn, da ich keine Popcornmaschine habe gebe ich meinen Popcorn-Mais immer in einen Topf mit etwas Öl.  Das geht recht fix, man hat die Entscheidung wie man sein Popcorn aromatisieren möchte und kann es sich sofort herstellen wie man möchte. Um es Halloweengerecht zu bekommen geben wir keine Lebensmittelfarbe hinzu, sondern etwas was auch noch einen tollen Geschmack zaubert.

Popcorn mit Kirschsauce



Für 4 Portionen:
Folgende Zutaten werden gebraucht:
ca. 120g Popcorn
100ml Sauerkirschsaft, ungesüßt
50g Zucker (ich habe Zitronenzucker verwendet)
1 EL Zitronensaft

Außerdem:

Zubereitung:
Das Popcorn auf ein Backblech, welches mit Backpapier ausgelegt ist, verteilen.
Den Kirschsaft, Zitronensaft und Zucker in einen Topf geben und unter rühren aufkochen. Anschließend die Temperatur herunterstellen und alles für 8 Minuten köcheln lassen. Den Topf zum leichten Abkühlen von der Herdplatte nehmen.
Nach 20 Minuten kann die Kirschsauce, mithilfe eines Löffels, über das Popcorn verteilt werden und das fertige Popcorn in vier Schalen oder kleine Förmchen verteilt werden.

Ich hoffe euch gefällt das Rezept. Natürlich ist es nicht nur zu Halloween gedacht, ihr könnt auch statt Sauerkirschsaft einen anderen säuerlichen Saft, wie z.B. Jostabeerensaft, benutzen.

Alle Links zu Amazon sind Affiliatelinks


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, Lob und Fragen sind willkommen und gerne gesehen :) ♥

Schon gesehen?