Freitag, 8. November 2013

Pimp your Cookie (Produkttest)


Total trendy und angesagt sind Keksstempel! :)
Durch dueTORI habe ich die Möglichkeit bekommen meinen eigenen (Food und)Keksstempel designen zu lassen :) und dieser wurde nun auch getestet!









Der Stempel wurde sehr schnell geliefert und nach meinem Wunschdesign gestaltet.
Mit den Stempel kamen noch ein Rezept, einen kleinen Gutschein für den nächsten Stempel und eine Anleitung wie man den Stempel reinigt und was man vor dem ersten Gebrauch beachten muss.








 Natürlich habe ich mir passend zur Zuckerstube ein Pfefferminzias Zuckerstuben 
Stempel gewünscht <3


Das Rezept von dueTORI habe ich noch nicht ausgetestet, dass wird aber sehr
bald ausgetestet ;)





Mein Keksrezept:

250 g Mehl
60 g Zucker
1 Ei
1 Prise Salz
125 g kalte Butter

Den Teig zubereiten:

Alle Zutaten für den Keksteig zu einem glatten Teig verkneten, am besten die Buter in kleine Würfel schneiden und dann zuerst mit dem Zucker verrühren. Den Keksteig vor der Weiterverarbeitung zunächst in Folie eingewickelt für ca. 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen. 

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Kekse ausstechen.
Diese werden auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt und dann
gestempelt. Als kleinen Tipp, das Stempelmuster wird intensiver, wenn man die Kekse 
kurz vorbackt, dann stempelt und sie anschließend weiterbackt.

Die Kekse müssen bei 180° C für 10-12 Minuten in den vorgeheizten Ofen.






Ich habe die fertigen Kekse noch mit goldener Pulverfarbe und roter Pulverfarbe ,in etwas Wasser aufgelöst, angepinselt. Noch eine Möglichkeit ist (Roll)Fondant zu stempeln, 
diesen dann in Keksgröße schneiden und mit z.B. Marmelade auf den Keks anbringen.

Foodstempel sind nicht nur für Kekse geeignet, sondern auch sehr gut für z.B.
selbstgemachte Ravioli. Ob das gut klappt oder nicht wird in den nächsten Tagen getestet und davon berichte ich euch natürlich auch :)



Kommentare:

  1. Uih. Sehr schön geworden mit dem eigenen Stempel. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anja :) Ich habe mich gleich in den Stempel verliebt :D

      Löschen

Kommentare, Lob und Fragen sind willkommen und gerne gesehen :) ♥

Schon gesehen?