Montag, 30. September 2013

Mein bækka Backformentest



Das Team von bækka war so lieb und hat mir erlaubt, dass ich mir aus ihrem Online-Shop eine Backform aussuchen und testen darf.


--->  http://shop.baekka.de/




Ich habe mich für die Obstboden-Backform aus Platin-Silikon entschieden, erhältlich ist sie in zwei Farben.

In grün und in blau...ich wollte sie in gerne grün haben, da sie farblich besser in meine Küche passt ;)                                   ( Schade, dass es sie nicht in pink gab :( )









Zu den Eigenschaften dieser Silikonform:


* 100 % Platin- Silikon

* 28 cm Durchmesser
* maximale Antihaftwirkung
* spülmaschinengeeignet
* lebensmittelecht
* mikrowellengeeignet
* temperaturbeständig von -40 °C bis +250 °C
 * super Preis ( 9,89 € )





Was man beachten muss:


* einfetten beim erstmaligem Gebrauch ( danach nicht mehr )

* vor gebrauch immer mit kaltem Wasser ausspülen
* nicht in der Form schneiden 






Und damit man gleich losbacken kann hat bækka auf der Rückseite der Verpackung ein super tolles Rezept gedruckt.

Ich hatte ein Rezept für Biskuit-Obstboden mit Vanillecreme drauf :)
                                                          ( Das wird sehr bald nachgebacken ) 







Mein Fazit: 

Bislag haben mich Silikon-Backformen eher kalt gelassen. Einige Male habe ich welche getestet und nie wurde der Kuchen so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Damit ist nun Schluss ;)
Ein super lockerer, saftiger Kuchen...und das Beste ist, dass er sich ohne Probleme aus der Form löst...
Ich bin begeistert und freue mich schon darauf in dieser Form den nächsten Kuchen zu backen :)

P.s.: Das Rezept zu meiner Weichsel-Vanille-Zartbitterschokotorte gibt es morgen :)





 


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentare, Lob und Fragen sind willkommen und gerne gesehen :) ♥

Schon gesehen?