Montag, 27. April 2015

Kaffee & neue Themenwelten

Tchibo lud einige Blogger ein, um ihnen den neuen Kaffee, den FOR BLACK 'N WHITE, vorzustellen und sie in die kommenden Themenwelten zu führen. Ich freute mich sehr über diese Einladung, denn nach den zwei teilgenommenen Tchibo-Blogparaden hatte ich die Gelegenheit mich persönlich vorzustellen und mir alles genau anzuschauen.

Neben Trend-Kollektionen und Möbelstücke bietet Tchibo auch nützliche Küchenutensilien an.
Die Themenwelten, die alle ein Motto haben, sind sehr vielseitig und saisonal abgestimmt.



Wie ihr sicherlich wisst ist Mode nicht mein Hauptgebiet. Ich kleide mich gerne ein und liebe auch Shoppingtouren, aber worauf man achten sollte und was die Vorteile von bestimmten Stoffen sind kann ich euch nicht wirklich sagen. Ich kombiniere nach Gefühl. Mal total sportlich, mal etwas verrückt und auch mal elegant, das ist bei mir Tagesform abhängig.

Genau aus diesem Grund werde ich euch zwar einige Fotos aus den neuen Themenwelten zeigen, allerdings nicht großartig etwas dazu schreiben. 
ABER es gibt auch ganz viel für die Küche oder den Garten und dazu kann ich natürlich viel mehr und ausführlicher schreiben. :)

Aktuelle Themenwelt:

Verkaufsstart 21.04.2015
Die neue Trend-Kollektion
(Cotton made in Africa)





Farbenfroh und mit vielen Mustern, im Urban-Style, ist diese Kollektion gestaltet.

Der Kauf eines Produkts trägt zur Verbesserung der Lebensqualität vieler afrikanischer 
Kleinbauern und Familien bei.  (Textquelle und weitere Informationen)


Kommende Themenwelten:

Verkaufsstart: 29.04.2015
Männer-Sommer


Chino, Socken oder auch Langarm-Poloshirt, mit diesen Kleidungsstücken kommt Mann gut durch den Sommer.


Verkaufsstart 12.05.2015
Möbel & Licht
und
Picknick, Spiele & Grillen








Wo es nun wärmer wird verbringt man die Zeit viel mehr an der frischen Luft. Auf der Terrasse oder im Garten. Ganz egal wo, bei Tchibo gibt es viele Gadgets, die perfekt für diese Jahreszeit geeignet sind.

Farblich ist alles sehr schön aufeinander abgestimmt. Pastelltöne, ein schönes Mint und auch blau scheinen in diesem Sommer ganz angesagt zu sein.

Besonders gefallen mir der Kugelgrill in mint, er ist auch noch in taupe erhältlich, das passende (Papp-)Party-Geschirr mit pinken Flamingos drauf (kein Abspülen des Geschirrs nach der Grillfeier.) und die 3-IN-1-Picknickdecke, mit einer Größe von ca. 150 x 180 cm bietet sie eine schöne Sitz- und Liegefläche und sie ist sehr klein zusammenfaltbar, praktisch für unterwegs.

Weitere Produkte in dieser Themenwelt sind ein Picknickrucksack mit Kühlfach, eine Mini-Kühltasche, Kunstoff-Trinkbecher, Eiswürfelbereiter, Extralange Grillzange, Maiskolbenhalter, Picknick-Besteck, Solar-LED-Lampion, Snackboxen, 2 Wurfspiele, Kompakt-Radio und vieles mehr...


Verkaufsstart 19.05.2015
HELENE FISCHER
Exklusiv für Tchibo

Ich durfte vorab schon einen Blick auf die neue Helene Fischer Kollektion werfen. Helenes Musik ist nicht ganz mein Geschmack, aber ihre Mode hat mich positiv überrascht. Sehr schöne Stoffe, lässige Schnitte und für jede Gelegenheit ist etwas dabei. Lasst euch überraschen... :)


Verkaufsstart 26.05.2015
Mit Liebe selber machen
(Einkochen)






Nun kommen wir auch schon zu meiner liebsten Themenwelt.

Mittlerweile sind wir in der Küche angekommen, wo es sich alles ums Backen und (Ein-)Kochen dreht. Clevere Küchenhelfer und süße Etiketten machen es uns von nun an noch leichter selbstgemachte Köstlichkeiten zu verschenken. 

Noch nie zuvor habe ich eine Backform mit Probierstück gesehen. 
Ist diese Idee nicht einfach herrlich?


Die Backform hat einen Durchmesser von ca. 26 cm und wird zusammen mit einem Edelstahl-Abtrenner geliefert. Nicht nur die Backform und dessen "Sonderfunktion" ist süß, auch der Preis. Für ca. 13 Euro erhaltet ihr diese Form. Ich habe einige Backformen Zuhause und für diese habe ich weitaus mehr Geld ausgegeben. Zudem ist sie noch Antihaftbeschichtet, ich werde mir ganz sicher eine kaufen. :)

Wer sich mit Einmachgläser und Einmachflaschen eindecken möchte, für den ist nun die ideale Zeit gekommen. Tchibo bietet uns WECK Gläser und Flaschen an, mit denen schon unsere Großeltern ihre Marmeladen und Sirupe verstaut und haltbar gemacht haben. Schönes Design, aus Glas mit Gummiring und je 2 Verschlussklammern. 

Einmachgläser:
290ml 4er-Set ca. 9 Euro
500ml 2er-Set ca. 8 Euro

Einmachflaschen:
290ml 4er-Set ca. 10 Euro
500ml 2er-Set ca. 8 Euro


Weitere Produkte dieser Themenwelt sind eine Passiermühle, ein Standmixer, ein Edelstahl-Einmachtopf, Geschenkanhänger, Tortenring, Spritzbeutel-Set, Dauerbackmatte für Biskuitrollen, Wasserbad-Schmelzschale, Teigportionierer, Backform mit Deckel, Geschirrtücher, Frischhaltedosen, ein Buch >>Köstliche Geschenke aus der Küche<< und vieles mehr...

Ich weiß gar nicht mehr wie ich die Wartezeit bis zum 26.05. aushalten soll. :D
Es sind sehr verlockende Produkte dabei, die ich bis jetzt noch nicht in meiner Küche einweihen durfte und ich freue mich schon sehr auf mein großes Shoppingerlebnis bei Tchibo.
Gerne nehme ich euch dann mit. :)

Aber bis dahin genießen wir die Sonne und trinken einen Kaffee.

Black or White ??



BLACK
Schwarz ist die Farbe des Kaffees,
elegant, belebend und kraftvoll.
Schwarz ist intensiv.
Schwarz ist der Anfang, 
Schwarz ist beeindruckend.

WHITE
Weiß ist die Farbe von Milch,
zart und weich.
Weiß ist Genuss und Perfektion.
Weiß ist beruhigend, wohlig und sanft.

(Textquelle: Tchibo; Produktverpackung FOR BLACK 'N WHITE)


Seit dem 13. April 2015 ist eine neue Kaffeesorte bei Tchibo erhältlich, den FOR BLACK 'N WHITE. 

Ich, als keine Kaffeetrinkerin, habe mir als erstes die Frage gestellt warum der Kaffee so besonders sein soll. Kann man denn nicht in jeden Kaffee seine (Soja-)Milch geben?? Ist ein Kaffee nicht geeignet ihn schwarz zu trinken?? Muss es eine bestimmte Sorte sein??
Dabei ist es doch so einfach: Prinzipiell kann jeder Kaffee so getrunken werden wie es einem beliebt, allerdings kann das dessen Aroma negativ beeinflussen. Kräftig geröstete Kaffeebohnen können einen hohen Grad an Säure und Bitterstoffen enthalten, welche in Verbindung in Milch herausschmeckbar wären. Bohnen wiederum, die speziell für Milchkaffee geröstet wurden, würden diejenigen, die den Kaffee schwarz genießen, nicht glücklich machen, da diese Sorte ein schwächeres Aroma besitzt. 

Doch dafür hat Tchibo eine Lösung gefunden.
Die Tchibo Arabica Bohnen werden getrennt voneinander geröstet. Ein Teil der Bohnen wird heller und der andere Teil dunkler und stärker geröstet. Die hellen Bohnen geben eine weiche und sanfte Note und die dunklen Bohnen verleihen den Kaffee ein kräftiges Aroma. Nach der Röstung werden die Bohnen gemischt und abgepackt. 

Der FOR BLACK 'N WHITE ist als Ganze Bohne, gemahlen oder als Cafissimo Kapsel erhältlich.
Ihr findet ihn in allen Tchibo Filialen und auch online.

Ich habe übrigens den WHITE probiert und er war wirklich sehr angenehm. Nicht zu stark vom Geschmack und nicht zu schwach. Milch und etwas Zucker haben mit den Kaffee gut harmoniert. 
Es war sicher nicht meine letzte Tasse WHITE.


Zum Abschluss zeige ich euch noch mit welchen Leckereien wir verwöhnt wurden.
Von den Häppchen habe ich keines gegessen, allerdings habe ich die Macarons probiert.
Liebevoll wurde mit schwarz-weißen Details dekoriert, frische Tulpen durften natürlich auch nicht fehlen.



Kommt es nur mir so vor oder werden meine Blogartikel wirklich immer länger? :D
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und bedanke mich fürs Lesen. :)

&
ein großes Dankeschön an Tchibo für die Einladung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, Lob und Fragen sind willkommen und gerne gesehen :) ♥

Schon gesehen?