Donnerstag, 14. April 2016

Thermomix-Thursday #44- Glukosesirup/Glukoselösung

Glukosesirup kann man immer mal gebrauchen. Natürlich könnte man ihn auch kaufen, aber selber machen bereitet einfach viel mehr Freude. :)

Es gibt viele Varianten von Glukosesirup, dieser ist geschmeidig und nicht fest. Er fließt gut vom Löffel und löst sich schnell in Getränken oder Speisen auf. Der dicke, zähe Glukosesirup enthält hydrolysierte Mais-Enzymen, daher ist er dann auch kompakter und klebrig.

Glukosesirup/Glukoselösung (vegan)

Für ein mittelgroßes Glas.
Folgende Zutaten werden benötigt:
❤256g Traubenzucker 
❤144g Wasser

❤1 steriles Glas

Zubereitung: 


Der Glukosesirup/die Glukoselösung ist bis zu einem Jahr haltbar.
Kühl und dunkel lagern, am besten im Küchenschrank. :)

Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, Lob und Fragen sind willkommen und gerne gesehen :) ♥

Schon gesehen?