Donnerstag, 11. Februar 2016

Thermomix-Thursday #35 - Kokos-Bananen-Milchreis

Als Kind konnte man mich mit Milchreis jagen :D Und selbst heute esse ich ihn nicht sehr oft. Was wohl daran liegen wird, dass ich nur sehr wenig in Milch gekochte Speisen mag. Daher kam mir vor langer Zeit die Idee meinen Milchreis mit Kokosmilch zu kochen. Der Geschmack ist toll, der Milchreis hat eine wunderbare Konsistenz und vegan ist das ganze auch noch. :)

Kokos-Bananen-Milchreis (vegan)


Für 4 Portionen.
Folgende Zutaten werden benötigt:
❤400g Kokosmilch
❤15g Vanillezucker
❤10g Zucker
❤120g Milchreis
❤1 Banane
❤ Zimt

Zubereitung:


Die Banane schälen.
Alle Zutaten in den Mixtopf geben. Die Banane aber vorher etwas
kleiner brechen oder schneiden.
Den Milchreis für
28 Minuten /90°C/Stufe 1 im Linkslauf 
garen.

Der Milchreis wird ohne Messbecher gegart.
Anschließend mit etwas Zimt bestäuben und servieren. :)


Amazon-Links sind Affiliate-Links.

2 Kommentare:

  1. Das werde ich gleich ausprobieren. Eine tolle Idee. Liebe Grüe Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es hat dir geschmeckt :)
      Liebe Grüße aus Wien

      Löschen

Kommentare, Lob und Fragen sind willkommen und gerne gesehen :) ♥

Schon gesehen?